Home

Anzani Fächermotor von 1909

Mit diesem Motor hat der Franzose Bleriod mit seiner Bleriod IX als erster 1909 den Ärmelkanal nach England überflogen. Der Motor hatte 25 PS und drehte knapp 1200U/min. Damals war Fliegen noch ein Abentteuer, wie man es sich heute kaum noch vorstellen kann.

Das Modell ist im Maßstab 1:4 gebaut und wie bei mir üblich aus aufwendigen Sandgussteilen aufgebaut.

Technische Daten:

Bohrung: 25 mm
Hub: 32 mm
Hubraum: 47 ccm
Zündung: Hochspannung
Schmierung: Verlustöl mit Ölpumpe
Drehzahl: 3200 U/min mit 20“X10“ Prop.

Verkaufspreis: 2900,00 €

   

Es geht aber auch so!

Anzani mit im Kopf hängenden Ventilen, Dreifachvergaser, Transistorzündung mit abgeschirmten Zündverteiler und Kerzenstecker.

Technische Daten:

Bohrung: 28,5 mm

Hub: 30 mm

Hubraum: 57,5 ccm

Zündung: Hochspannung

Schmierung: Verlustöl mit Ölpumpe

Drehzahl: 5800 U/min mit 22“X11“ Prop.

Preis: Bei Interesse bitte anfragen. -

 

 


zurük